Coaching - Training - Communication

Sozialkompetenz und Führungsentwicklung
Erkennen des Soll/Ist-Zustandes und entwickeln zielgerichteter Trainings

Es ist eher die Ausnahme, dass ein Mensch über alle "softskills" die man von einer Führungsperson erwartet verfügt. Das erken-
nen der vorhandenen sozialen Kompetenzen und zu erkennen welche schwach oder gar nicht entwickelt sind, erlaubt es ein zielgerichtetes, individuelles Trainingprogramm zu entwickeln

Soll-Kultur definieren
dominante Kultur (wichtige, einflussreiche Personen/Gruppen aus dem Management). Dokumentenanalyse (Leitbilder, Firmengrund-
sätze, Zweckartikel, Art des Unternehmens)

Ist-Kultur erfassen
Analyse bei definierten Gruppen (alle Führungskräfte, einer Abteilung ect.)

Persönliche Kompetenzen
- Integer
- Vorbild
- Glaubwürdigkeit
- Werte Erkennen
- entwicklungsfähige Kompetenzen (Erkenntnisse Analyse)

Analyse der Teilnehmer in den Bereichen
- Kommunikation/Information
-
Problemlösungs- und Entscheidungsverhalten
- Motivation
- Vernetztes Denken

- Konfliktfähigkeit
- Arbeitsweise/Stil
- Leistungsfähigkeit
- Führungsfähigkeit
- Wahrnehmung/ Aufmerksamkeit
- Flexibilität Stressverhalten- Ethik
-
Wertschätzung
- Vertrauen
- Glaubwürdigkeit
- Selbstdarstellungsbedürfnis
- Persönliche Aspekte

Soll-Ist -Vergleich - Massnahmen entwickeln
Potentialanalyse, Training, Coaching, Beförderungskriterien, on- the-job Massnahmen,hig-potential-pool, Impuls Veranstaltungen, Firmengrundsätze 360° feedback.- Exemplarisches erarbeiten (Fallstudien)-Beispiele, Massnahmen

Design eines zielorientierten Entwicklungsprozesses unter Berücksichtigung der individuellen Ergebnisse.

Durchführung des auf die Individualmerkmale ausgerichteten Entwicklungsprozesses

Dauer 3 Tage
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